Archivierte, sonstige News

Nintendocast: Einstellung bei der 200. Folge

| geschrieben von Dr. Sooom
Am Samstag, dem 4. April 2009, ließ Magnus Kleditzsch, Gründer des Nintendocasts und nachher der Konsolenpodcasts, offiziell verlauten, dass der Nintendocast mit der 200. Folge, die gestern veröffentlicht wurde, eingestellt wurde. Diese Entscheidung ist u.a. auf die eingegrenzte Themenauswahl und den veränderten Interessen der Moderatoren zurückzuführen. Der Xbox- und Playstationcast, sowie die Konsolenpodcasts sind von dieser Einstellung nicht betroffen.

Anstelle des Nintendocasts soll nun der indirekte Nachfolger, der Spielecast, in Erscheinung treten. Dieser wird von Ivo Wetzel und Max Burkhardt, die zuvor mit Magnus Kleditzsch den Nintendocast moderiert haben, sowie von zwei weiteren Moderatoren mit gestaltet werden. Die erste Folge des Spielecasts wird am Sonntag, dem 19. April 2009, auf Spielecast.de veröffentlicht. Der Spielecast und die Konsolenpodcasts werden sich dieselbe Community teilen und untereinander ab und an kooperieren, bleiben jedoch autark.

Weitere Infos und Quelle: N#200: Die große Abschiedsgala, Konsolenpodcasts.de