Archivierte Software-News

Office 2007: Service Pack 2 wurde veröffentlicht

| geschrieben von Dr. Sooom
Microsoft hat letzten Dienstag, dem 28. April 2009, das Service Pack 2 für die Büro-Suite Microsoft Office 2007 veröffentlicht. Das Service Pack 2 beinhaltet neben den bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen Sicherheitsupdates noch zahlreiche neue Funktionen.

Einer der neuen Funktionen ist nun das Öffnen, Bearbeiten und Speichern von OpenDocument Text (*.odt), OpenDocument Spreadsheet (*.ods) und OpenDocument Presentations (*.odp). Weiters beinhaltet das SP2 nun das separat erhältliche Add-On zum Erstellen von PDF- und XPS-Dokumenten. Zu guter Letzt wurden noch zahlreiche Verbesserungen bzgl. der Stabilität und der Kompatibilität u.a. zum Internet Explorer 8 und zu Windows 7 vorgenommen.

Das Service Pack 2 für Microsoft Office 2007 steht nicht nur als Einzelpaket für die jeweiligen Anwendungen, die hier ersichtlich sind, zur Verfügung, sondern auch als Komplettpaket.

Download: Microsoft Office 2007 Service Pack 2 (294,4 MB, exe, Komplettpaket, deutsch)

Weitere Informationen und Quelle: Microsoft Knowledge Base-Artikel, WinFuture.de