Archivierte Software-News

Firefox 3.1: Verbesserte Session-Restore

| geschrieben von Dr. Sooom
Percy Cabello gab nun im Blog "Mozilla Links" bekannt, dass die kommende Firefox-Version eine verbesserte Sitzungswiederherstellung (Session-Restore) spendiert bekommen soll. Hierbei handelt es sich um eine Auflistung aller vor dem Absturz geöffneten Reiter (Tabs), bei denen man nun das erneute Aufrufen explizit abwählen kann.

Bild

Sollte der Benutzer bereits wissen, welcher Tab für den Absturz womöglich verantwortlich war, so kann er diesen abwählen, sodass lediglich die restlichen Tabs bei der Sitzungswiederherstellung geöffnet werden. Durch diese neue Funktion, die ab Version 3.1 vorhanden sein soll, entfällt nun eine Art Schleife, die bei einer ständigen Sitzungswiederherstellung und einem anschließenden Absturz durch einen bestimmten Tab auftreten kann.

Quellen: Mozilla Links, WinFuture.de